31. März Stammtisch mit Umweltministerin Priska Hinz

Förderprogramm „Starkes Land – Gutes Leben“ des Landes Hessen

Forderungen zu mehr Nachhaltigkeit werden in kommunalen Gremien regelmäßig mit der Totschlagkeule „dafür haben wir leider kein Budget“ niederzubügeln versucht. Dieser Ausrede kann jedoch mit Verweis auf die Fördertöpfe der Europäischen Union, des Bundes und des Landes Hessen entschieden entgegengetreten werden.

Dem hessischen Umweltministerium unter der Leitung von Priska Hinz verdanken wir den Aktionsplan „Starkes Land – Gutes Leben“ mit einem Volumen von 1,2 Mrd. EUR für die Themenschwerpunkte:

  1. Ländliche Räume gemeinsam gestalten
  2. Mobilität: Unterwegs in ländlichen Räumen
  3. Gute Verbindung: digitale Infrastruktur ausbauen
  4. Beruf und Familie: Betreuung, Bildung und Arbeit
  5. Gesund durchs Leben: medizinische Versorgung
  6. Gemeinsam stark: sozialer Zusammenhalt, Integration und Sport
  7. Kreativ und vielfältig: Kultur abseits der Ballungsgebiete
  8. Tatkräftig durch kommunale Finanzen und Kooperationen

Mehr hierzu findet sich auf Land-hat-Zukunft.de

Wir laden alle interessierten Bürger*innen ein, am Mittwoch, 31. März 2020, ab 19 Uhr, mit Priska Hinz, Hessische Umweltministerin und dem GRÜNEN Stammtisch Biebergemünd zu diskutieren, welche Möglichkeiten das Förderprogramm „Starkes Land – Gutes Leben“ bieten kann. Falls ihr zu diesem Thema Fragen an Priska Hinz habt, sendet sie uns bitte vorab bis spätesten 14. März, an die untenstehende Emailadresse.

Die Veranstaltung findet aufgrund der weiterhin angespannten Pandemielage rein digital statt. Der Zugangslink kann unkompliziert bei ov@GRUENE-Biebergemuend.de angefragt werden und wird rechtzeitig vor der Veranstaltung übermittelt. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Verwandte Artikel