Kreismitgliederversammlung Grüne MKK

23.11. Kreismitgliederversammlung in Biebergemünd

Am 23. November 2021 freute sich der Ortsverband Biebergemünd, Gastgeber für Kreismitgliederversammlung der Grünen im MKK zu sein, die nicht nur wegen der aktuellen Lage der Corona Pandemie sondern auch wegen wichtiger Kommunalpolitischer Sitzungen in Gelnhausen und Hammersbach etwas überschaubarer ausfiel als sonst üblich.

Reiner Bousonville berichtete aus den Kreistag unter anderem über das Platzen der Pläne für das Joh in Gelnhausen und über das Boykott der MKK-GroKo gegen die Initiative „Sichere Häfen“.

Joachim Nickel, Maria Heider, Reiner Bousonville, Viola Haßdenteufel, Knut Kiesel aus dem Kreisvorstand der Grünen Main-Kinzig

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten zum Landesfrauenrat der Grünen in Hessen, den Mareike Forchheim einstimmig gewann.

Aus dem Landtag besuchten Markus Hofmann aus Fulda und die Gesundheitspolitische Sprecherin der hessischen Landtagsfraktion der Grünen, Kathrin Anders, die Kreismitgliederversammlung. Kathrin Anders berichtete über Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona Pandemie und die Tagesaktuelle Diskussion einer generellen Impfpflicht. Markus Hofmann stellte die jüngst unter anderem an Hanau, Wächtersbach und Bad Orb vergebenen Fördermittel des Landes Hessen in Millionenhöhe vor.